EmoiA® – Die Intensivarbeit zur Emotionalkörperklärung

Unsere Gesellschaft lehrt uns nicht, verantwortlich mit unseren Gefühlen umzugehen. Wir erlauben uns nicht, Wut, Angst, Trauer und Freude spontan auszuleben, wir drücken sie aus verschiedensten Gründen einfach weg und erreichen damit eine mitunter explosive Ansammlung von Emotionen (angestauten Gefühlen) in unserem System.

Diese zu kontrollieren, kostet viel unserer Lebenskraft und zeigt sich oft sehr deutlich in „psychosomatischen Beschwerden“, Unwohlsein, Spannungen, Magenprobleme, Schlaflosigkeit, Depression, cholerische Ausbrüche, …

Was dabei passiert ist, dass sich z. B. aufgestaute Wut (Wutemotion) mit aufgestauter Trauer (Traueremotion) zur Depression vermischen kann, Angstemotion mit Wutemotion zur Hysterie… und wenn sich mehrere Emotionen vermischen, entstehen Überforderung, Burnout, Nervenzusammenbruch.

Im 30 Stunden-Intensivseminar EmoiA® arbeiten wir mit diesen Emotionen, arbeiten sie ab, heilen so den Emotionalkörper und nehmen damit unsere echten Gefühle verantwortlich in Besitz, gewinnen Lebenskraft, Lebensqualität und Selbstbestimmung zurück.

So werden Gefühle wieder zu dem, was sie eigentlich sein sollen: Informationsquellen darüber, wie es uns geht und was wir brauchen.