Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Im Rahmenprogramm Divine Intervention 2024: EmoiA – Emotionalarbeit in Aktion®: Der Trauerprozess an Fronleichnam.

30. Mai - 16:00 - 19:00

Euro 77,00

Der Trauerprozess – Inneren Frieden erschaffen.

Besonders durch die aktuelle weltpolitische Lage ist der Ruf nach Weltfrieden wieder besonders laut zu hören.

Nun gibt es da so ein universelles Gesetz, das heißt:
wie innen, so außen
wie unten, so oben
wie im Kleinen, so im Großen!

Wenn ich also Frieden im Außen haben möchte, sollte ich zuallererst in meinem Inneren Frieden erschaffen.

Dieser innere Frieden scheitert oft schon an unausgesprochenen Worten, an unvollendeten Kommunikationen „hätte ich das doch noch gesagt…“, an unterdrückter Trauer, an Sehnsucht nach Dingen oder Vorstellungen, die nie erfüllt wurden… an Erinnerungen an ungute Situationen mit Menschen, die nicht mehr da sind, die tatsächlich verstorben sind oder wenn ein Streit die Trennung verursacht hatte…

Der Umgang mit Abschied und Trauer, Sehnsucht, Depression und Melancholie ja im wahrsten Sinne des Wortes ein trauriges Kapitel in unserem Kulturkreis. Gefühle werden nicht „aus-gedrückt“ sondern „hinein-gedrückt“ in den Emotionalkörper, der mit dem Herzen verbunden ist. Der Emotionalkörper verhärtet sich, das Herz wird eng, es wird schwierig, zu lieben.

Der Trauerprozess an Fronleichnam ist die gute Möglichkeit, unvollendete Kommunikationen zu erspüren, sie zu erkennen, sich all´ das „vom Herzen zu reden“, denn wenn die Dinge benannt sind, können sie heilen.

Mit Hilfe dieses befreienden Prozesses, entziehst Du Depression und Isolation die Grundlagen und Du erschaffst in Dir den Archetypen der/des Liebenden.

EmoiA – Emotionalarbeit in Aktion®:
Der Trauerprozess – Inneren Frieden erschaffen.
Einmaliger Termin an Fronleichnam:

Donnerstag, 30. Mai 2024 von 16:00 bis 19:00 Uhr
Euro 77,– (USt.-freie Leistung gemäß § 4 Nr. 14 Buchst. a UstG)
*Academia Siento*
Bitzfeld, Brühlstraße 8, 74626 Bretzfeld

Details

Datum:
30. Mai
Zeit:
16:00 - 19:00
Eintritt:
Euro 77,00

Veranstaltungsort

Academia Siento
Brühlstraße 8
Bretzfeld, Bitzfeld 74626
Telefon
07946 - 5014570
Veranstaltungsort-Website anzeigen